Tarnaris (Kontinent)

Du bist hier:
< Alle Themen

Geschichte

Tarnaris ist die Heimat der Menschen, Zwerge und zum Teil auch der Elfen. Ursprünglich lebten hier nur Zwerge, aber die Elfen sind vom südlich gelegenen Kontinent in die dichten Wälder von Tarnaris eingewandert und Menschen kamen aus den Inseln im Norden und haben auf dem fruchtbaren Kontinent gesiedelt und sich massiv vermehrt. Nun ist der Kontinent in großen Teilen von Menschen bewohnt und Mittelpunkt sowie Schauplatz der meisten Spiele und Comics.

Regionen

Die Menschen aus Tarnaris sind noch nicht in alle Regionen des Kontinents vorgedrungen um sie zu kartografieren. Südlich des dichten Waldes von Luslaria erstreckt sich noch völlig unerforchter dichter Wald. Und westlich der massiven Berkette, existiert eine bisher wenig betretene Wüstenregion.

Nationen

Die bisher besiedelten Gebiete des Kontinents sind in 9 Nationen eingeteilt. Die meisten davon werden durch menschliche Anführer regiert. Nur die verschneite Region um Süden des Kontinents steht unter der Herrschaft des Zwergenkönigs. Die Waldelfen, selber nicht ursprünglich in Tarnaris beheimatet, haben wenig mit den politischen Machenschaften der Menschen am Hut. Sie leben im Einklang mit der Natur und wirken eher indirekt auf das Schicksal das Kontinents ein.

Weiter Zeit
Inhaltsverzeichnis