Woods of Tarnaris, Regelheft Version 2 – September 2019

Hallo Spieler,

im letzten Monat passierte viel hinter den Kulissen und reichlich Orga-Kram. Aber auch im September waren wir wieder auf Events unterwegs. Auf den Ratinger Spieltage LIGHT, bei einer Demo-Runde im Voyager und auf der Messe “BRETT” in Hamburg. Wie üblich, vielen Dank an alle die bei uns am Stand vorbeigeschaut haben. Aber nach der Messe ist vor der Messe. Im Oktober steht die wohl größte Brettspielmesse Europas an. Die SPIEL19 und natürlich sind wir auch dort vertreten. Kommt also gerne auch auf der Spiel’19 in Essen bei uns vorbei. Wir stehen dieses Jahr in Halle 6. Stand: 6E 112!

Durch die vielen Runden Woods of Tarnaris, die wir auf den Messen spielen durften fiel uns auf, dass wir in den Regeln die Möglichkeit ein bisschen zu schummeln offen gelassen haben. Bisher konnten Spieler sich nämlich bereits abgelegte Spezialkarten durch das vermeintlich falsche “Ich weiß es” Rufen schnappen. Das möchten wir gerne korrigieren. Jetzt ist es nicht mehr möglich absichtlich auf eine Spezialkarte einen falschen Sonderzug zu spielen, um sich diese Spezialkarte zu ergattern. Wir drucken darum tatsächlich nochmal neue Regeln, die wir in Zukunft zu jedem verkauften Spiel dazu legen. Die neuen Regeln sind allerdings auch jetzt schon auf der Shop-Seite von Woods of Tarnaris hochgeladen und können dort von euch runtergeladen werden. Wer bereits ein Spiel erstanden hat, kann sich auch kostenlos von uns ein Set neuer Regeln aushändigen lassen. 🙂

Die Änderung lautet wie folgt:

Hat ein Spieler beim “Ich weiß es!” Rufen, die falsche Kartennummer gelegt, muss er die falsche Karte wieder auf ihren ursprünglichen Kartenplatz zurücklegen. Als Strafe wählt er nun einen Spieler aus, der ihm eine beliebige eigene Karte ungesehen abgibt und auf den Kartenplatz mit der falschen Karte ablegt.

Hier findet ihr die Regeln mit der Version 2:

Regeln Woods of Tarnaris deutsch - Woods of Tarnaris, Regelheft Version 2 - September 2019

Viele Grüße von eurer Adellos GmbH