Mathias, der Co-Entwickler – Dezember 2016

Im Dezember 2016 hat sich ein guter Freund von mir dem Projekt angeschlossen; Mathias. Mathias sollte sich später als eine der Schlüssel-Figuren der weiteren Entwicklung herausstellen und als Co-Entwickler alle weiteren großen Entscheidungen des Spiels beeinflussen. Zu Beginn jedoch, verstand ich ihn in erster Linie als ein Berater, der mir ganz schlechte Ideen ausredete und selber gute, neue Ideen einbrachte.

Mathias ist genau wie ich ein begeisterter Magic the Gathering Spieler, ein Game-Master & Player in zahlreichen PnP-Runden und hauptberuflich, genau wie ich, Erzieher.
Kennen gelernt habe ich ihn, wie so viele meiner sozialen Kontakte, über meinen Youtube-Kanal. Tatsächlich haben wir sogar ein Video zusammen gemacht, in dem ich seinen Blog verknüpfte und er war einer der ersten Internet-Kontakte die mich in meiner Berliner Wohnung besucht haben.

Mathias hat zwar in jeder der Adellos-Fraktionen einige Einheiten entwickelt, aber der größte Fingerabdruck von ihm ruht auf der Fraktion: ‘Clergy’ zu deutsch ‘Klerus’.
Eine Fraktion die es nicht nur am Ende ins Basis-Spiel schaffen sollte, sondern auch der Gegenspieler zu den Untoten werden würde.
Im Dezember 2016 war das alles aber noch Zukunftsmusik. Ich wusste damals nicht, welche essentielle Rolle er im Adellos-Universum einnehmen würde.

Ich genoss es aber schon damals mit ihm zu arbeiten! 🙂

Lieben Gruß,
Till Engel – Erfinder

Till Engel ist der Erfinder und Gründer des Adellos-Universums. In seinem zweiten Leben arbeitet er als staatlich anerkannter Erzieher, seine Passion ist aber das Spiele erfinden. Oder das Zocken? Oder das Youtuben…oder Essen? Nah, es ist Essen! Äh…wo war ich?
————————————————————————————
Till Engel is the inventor of Adellos and thus founder of the Adellos universe. In his second life, he works as a state-recognized educator, but his passion is to invent games. Or is it gaming? Or youtube … or food? Nah, it’s food! Uh … where was I?